Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite

Weitere Gesundheitsberufe

Wer alle Hände voll zu tun hat, ist froh um Kolleginnen und Kollegen, die einem den Rücken frei halten – mit fester Stimme, offenem Ohr, klarem Blick und wachem Verstand. Du interessierst dich für einen Beruf im Gesundheitswesen? Dann lies weiter.

Zahlen & Fakten

  • 3'317

    Mitarbeitende zählt das KSB.

  • 67,5%

    unserer Mitarbeitenden arbeiten im Teilzeitpensum.

  • 52,9%

    unserer Mitarbeitenden sind weder Ärzte noch Pflegende.

So sieht mein Alltag aus

Benefits Weitere Gesundheitsberufe

  • Hauseigene Kinderbetreuung

    In unserer subventionierten Kita spielen deine Kinder stets in der Nähe, so kannst du Beruf und Familie unter einen Hut bringen.

  • Hervorragende Weiterbildung

    Wir beteiligen uns an den Kosten für fachliche Weiterbildung und fördern deine Kompetenzen in Führung und Management.

  • Geregelte Arbeitszeiten

    Im KSB sind wir 24/7 für unsere Patientinnen und Patienten da. Doch trotzdem haben viele Mitarbeitende ganz normale Arbeitszeiten.

Folge deiner Berufung am KSB – werde …

Offene Stellen für weitere Gesundheitsberufe

Interessierst du dich für eine Stelle beim KSB? Dann bewirb dich noch heute – in nur drei kurzen Schritten.

Zum Stellenangebot
Franziska Kernen, Arztsekretärin am KSB

Mit meinem kaufmännischen Hintergrund erhielt ich die Chance zum Quereinstieg. Ich war sofort Teil des Teams.

Franziska Kernen

Arztsekretärin am KSB

Peter Wiedemeier, Chefapotheker des KSB

Als ich am KSB angefangen habe, waren wir zu siebt. Nun arbeiten 35 Menschen daran, die bestmögliche Therapie zu finden.

Peter Wiedemeier

Chefapotheker des KSB

Keinen Job mehr verpassen!

Melde dich für unseren Job-Alert an und finde deinen Traumjob am KSB.

Job-Alert aktivieren