20.11.2016

Trauerfeier für frühverlorene Kinder

Diese Trauerfeier für frühverlorene Kinder soll ein Raum zur Trauer um Kinder sein, die vor, während oder nach der Geburt verstorben sind.

Einmal im Jahr mit anderen zusammen an die Kinder denken, die nicht mit uns leben, weil sie krank waren, weil sie aus unerfindlichen Gründen aufhörten zu atmen, weil die Eltern sich nicht für das Leben entscheiden konnten.

Eingeladen sind Frauen, Männer und Kinder. Diese Trauerfeier ist nicht konfessionell und steht allen Menschen jeglicher religiöser Prägung und Bindung offen.

Die Trauerfeier findet statt am:

Sonntag, 20. November 2016, 17.00 Uhr
Reformierte Kirche Baden (beim Bahnhofplatz)

Musikalische Gestaltung: Christian Müller

Zur Trauerfeier laden ein:

  • Franziska Tschopp-Riederer, Frauenärztin
  • Franziska Schär, ref. Spitalseelsorgerin, Kontakt unter Telefon 062 838 44 96
  • Edwin Rutz, kath. Spitalseelsorger, Kontakt unter Telefon 056 486 21 48
  • Paola Suter-Peron, Hebamme

Mitgetragen wird die Feier von:

  • Reformierte Landeskirche des Kantons Aargau
  • Römisch-katholische Landeskirche des Kantons Aargau
  • Kantonsspital Baden
  • Kantonsspital Aarau

Spendenkonto des Spitalpfarramts: 60-39966-5, Stichwort «Trauerfeier»

Es geschieht,
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.

Doris Kellner

Zusammen trauern,
auch wenn Sie nur kurze Zeit schwanger waren.

Zusammen trauern,
auch wenn der Abschied schon lange her ist.

Zusammen trauern,
auch wenn die anderen finden, dass nun genug Tränen vergossen sind.

Zusammen trauern,
auch wenn mittlerweile andere Kinder geboren wurden und leben können.