26.09.2016

Grosses Interesse am ersten Tumortag Baden

Am vergangenen Samstag, 24. September 2016, hat im Kantonsspital Baden der erste Tumortag des Kantons Aargau unter dem Patronat der Krebsliga stattgefunden. Rund zweihundert Patienten, Angehörige und Interessierte verfolgten ein interessantes Programm aus Vorträgen, Führungen und Workshops zu den Themen Vorbeugung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Krebserkrankungen.

Weiterlesen


04.08.2016

Erster Patient im neuen Ambulanten Operationszentrum des Kantonsspitals Baden erfolgreich operiert

Im Juni konnte die neue Tagesklinik im KUBUS nach kurzer Bautätigkeit feierlich eröffnet werden. Nach den Bereichen Nephrologie / Dialyse, Onkologie / Hämatologie, Radio-Onkologie und Schmerztherapie, nahm auch das Ambulante Operationszentrum seinen Betrieb auf. Der erste Patient hat am 03.08.2016 kurze Zeit nach erfolgreicher Operation die Tagesklinik zufrieden verlassen. Einer von zwei Operationssälen wurde in Betrieb genommen. Im Spätherbst soll gemäss Planung die Eröffnung des zweiten Operationssaals erfolgen.

Weiterlesen