28.12.2016

Geburtenrekord am Kantonsspital Baden

Das KSB hat bis zum 28.12.2016 mit 1708 Geburten den Allzeitrekord von 2012 bereits geknackt

Die Hebammen und Geburtshelfer hatten im 2016 alle Hände voll zu tun. Noch nie wurden seit Eröffnung des KSB im Jahr 1978 so viele Geburten verzeichnet. Obwohl das laufende Jahr noch nicht zu Ende ist, wurde das Rekordjahr 2012 mit 1695 Geburten bereits übertroffen und die magische Grenze von 1700 gebrochen. Da noch einige Anmeldungen für Geburten vorliegen, gehen die Verantwortlichen im KSB davon aus, dass die Geburtenzahl bis zum 31.12.2016 weiter ansteigt.

Der schweizweite Trend zu mehr Kindern und der Anstieg der Anzahl Frauen im gebärfähigen Alter wirkt sich natürlich auch im KSB aus. Die freie Spitalwahl wird aber in keinem Fachbereich so genutzt wie in der Geburtshilfe. "Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen der Schwangeren sehr" meint PD Dr. Leonhard Schäffer, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe und Pränataldiagnostik. Dies spricht für die Qualität unserer Geburtsklinik und dem damit verbundenen hohen Zufriedenheitsgrad der Wöchnerinnen.