30.01.2018

Im KSB werden neu auch Kieferoperationen durchgeführt

Im Kantonsspital Baden (KSB) werden neu auch kieferchirurgische Eingriffe vorgenommen. Thomas Bottler und seine Partner, die im Stadtzentrum von Baden eine Praxis betreiben, sind seit Anfang des Jahres als Belegärzte für das KSB tätig. Sie gewährleisten auch eine Notfallabdeckung.

Die Zusammenarbeit zwischen dem KSB und dem Fachärzte-Team von Thomas Bottler erfolgt im Rahmen des Leistungsauftrages für Kieferchirurgie, den das KSB vom Kanton Aargau erhalten hat. „Wir haben uns intensiv um diesen Leistungsauftrag bemüht“, sagt KSB-CEO Adrian Schmitter. „Denn es handelt sich um ein Angebot, das sehr gefragt ist, aber in der Region Baden bisher nicht angeboten wurde. Die hiesigen Kieferchirurgen operierten ihre Patienten mehrheitlich ausserhalb unseres Kantons.“

Die Belegärzte Thomas Bottler, Marc Baltensperger, Henri Thuau und Uwe Teutsch werden im KSB Personen mit Fehlstellungen, Tumoren oder Frakturen sowie Kiefergelenkerkrankungen operieren. Da der Leistungsauftrag überdies eine Notfallabdeckung umfasst, werden auch Unfallopfer behandelt.

Moderne OP-Infrastruktur: Im KSB werden neu auch Kieferoperationen durchgeführt.

„Die Belegärzte der Kieferchirurgie ergänzen unser Angebot auf ideale Weise“, sagt Antonio Nocito, Direktor des Departementes Chirurgie am KSB. „Die Infrastruktur für sämtliche chirurgische Eingriffe ist im KSB hervorragend. Wir freuen uns, dass wir der Bevölkerung in der Region Baden eine solch umfassende Versorgung bieten können.“