03.12.2014

Neuer Leiter Betriebswirtschaft und Infrastruktur am Kantonsspital Baden

Cristoffel Schwarz kehrt nach 9 Jahren zurück ins KSB. Er übernimmt per 01.04.2015 das Departement Betriebswirtschaft und Infrastruktur (BWI) und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Der 42-jährige Cristoffel Schwarz führt am Universitäts-Kinderspital Zürich den Bereich Infrastruktur, für dessen strategische und organisatorische Neuausrichtung er seit 2008 verantwortlich zeichnete. Vorher arbeitete er bereits von 2002 bis 2006 als Leiter Hotellerie im KSB. Nun kehrt Cristoffel Schwarz zurück und übernimmt die Leitung des Departementes Betriebswirtschaft und Infrastruktur (BWI). Er nimmt damit auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Das BWI umfasst unter anderem die Bereiche Bau, Technischer Dienst, Hotellerie, Wäscherei und Informatik.

Cristoffel Schwarz lebt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren in Safenwil. Als diplomierter Hotelier hat er 2002 die Ausbildung zum Betriebsökonomen abgeschlossen. Zusätzlich bildete sich Schwarz bis 2006 zum Spitalfachmann und zum diplomierten Spitalexperten weiter.

"Wir sind überzeugt mit Cristoffel Schwarz einen ausserordentlich erfahrenen und kompetenten Mann für diese Stelle gefunden zu haben. Seine breite und mehrjährige Organisations- und Projekterfahrung in diversen Spitälern sowie seine Führungsqualitäten sind die idealen Voraussetzungen für diesen anspruchsvollen Job" sagt CEO Adrian Schmitter.

Cristoffel Schwarz