08.04.2015

Kantonsspital Baden mit neuem Finanzchef

Philippe Scheuzger wurde vom Verwaltungsrat zum neuen CFO gewählt. Er tritt per 1. August 2015 die Nachfolge von Daniel Kalberer an.

Philippe Scheuzger wurde 1965 in Genf geboren. Seine Eltern sind kurz darauf in die Deutschschweiz gezogen. Nach der Wirtschaftsmatur in Aarau studierte er Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Handel und Industrie an der Universität Zürich. 1991 schloss Philippe Scheuzger das Studium mit dem Lizentiat ab. 2006 folgte ein Executive MBA-Programm mit Studiengängen in der Schweiz und in den USA.

Scheuzger bringt 18 Jahre Führungserfahrung mit und verfügt über weitreichende Kompetenzen in verschiedenen Management-Bereichen wie "Unternehmensführung", "Finance/Controlling" und "Sales/Marketing". Er arbeitete zu Beginn seiner Laufbahn u.a. als interner Revisor und im Anschluss mehrere Jahre als CFO sowie CEO von Tochtergesellschaften von ABB und Axpo. Zuletzt war er verantwortlich für das Vertriebsgeschäft der Axpo in der Schweiz. Philippe Scheuzger ist verheiratet und wohnt seit 14 Jahren in Baden.

Wir sind überzeugt mit Philippe Scheuzger einen sehr kompetenten Nachfolger für Daniel Kalberer gefunden zu haben, so CEO Adrian Schmitter. Daniel Kalberer verlässt das KSB um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Philippe Scheuzger tritt am 1.Mai 2015 ins KSB ein und wird die Funktion als CFO am 1. August 2015 übernehmen. So kann die Übergabe optimal sichergestellt werden.

Philippe Scheuzger