05.07.2022

KSB: Pascal Cotrotzo wird neuer COO

Pascal Cotrotzo wird neuer Chief Operating Officer (COO) am Kantonsspital Baden. Er tritt die Nachfolge von Cristoffel Schwarz an, der als Direktor zur aarReha Schinznach wechselt.

Pascal Cotrotzo verfügt über einen Master of Arts (HSG) an der Universität St. Gallen in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement. Seit 2013 ist er für die Pallas Kliniken AG tätig. Aktuell fungiert er dort als stellvertretender COO, Geschäftsführer des Bereiches Aesthetics und Mitglied der Geschäftsleitung.

Erfahrungen in einem öffentlichen Spital sammelte er bei einem Intermezzo im Kantonsspital St. Gallen, wo er zwischen 2016 und 2018 als Leiter der Stabsdienste/Betriebswirtschaft im Medizinischen Departement I (Innere Medizin) aktiv war.

Der gebürtige St. Galler Pascal Cotrotzo ist 33 Jahre alt. «Seine jugendliche Dynamik und seine Begeisterungsfähigkeit haben uns im Bewerbungsprozess ebenso überzeugt wie seine hohe Sozial- und Fachkompetenz», sagt KSB-CEO Adrian Schmitter. «Wir sind überzeugt, dass Pascal Cotrotzo das hohe Tempo, mit dem das KSB unterwegs ist, aufrecht halten kann und die vielfältigen Herausforderungen, vor denen das Departement Betrieb steht, zusammen mit den eingespielten Teams bewältigen wird.»

Zu den Herausforderungen zählen in erster Linie der Bezug des Neubaus, dessen Inbetriebnahme im Herbst 2024 vorgesehen ist, und diverse Digitalisierungs- und Kooperationsprojekte. «Im KSB herrscht eine Innovationskultur, die ihresgleichen sucht. Ich freue mich, als COO künftig einen Beitrag leisten zu dürfen, um das Spital weiter zu entwickeln», sagt Pascal Cotrotzo. Er wird seine neue Stelle am 1. November 2022 antreten. Als COO ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Wird neuer COO am KSB: Pascal Cotrotzo.