Haben Sie Gewichtsprobleme und möchten sich bezüglich einer konservativen oder operativen Behandlung abklären lassen? Melden Sie sich in der Adipositas-Sprechstunde.
Jetzt Sprechstunde vereinbaren«Viele unserer Patienten haben einen langen Leidensweg hinter sich. Sie haben jahrelang versucht, Sport zu treiben, Diäten ausprobiert oder auch Medikamente eingenommen», sagt Fabian Deichsel. «Doch das Gewicht geht und geht einfach nicht runter.» Sind all diese Bemühungen erfolglos, kann ein Magenbypass allenfalls die Lösung sein, um Gewicht zu verlieren. «Denn Übergewicht kann zu gefährlichen Folgeerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder Gelenkproblemen führen.
Im Video erklärt Fabian Deichsel, welche Kriterien ein Patient erfüllen muss, um für einen Magenbypass in Frage zu kommen, und welche Resultate er erwarten kann. Zudem zeigt der Adipositas-Spezialist auf, wie genau die Operation funktioniert. Und er schildert den Fall eines Patienten, der dank einem Magenbypass erfolgreich abgenommen hat.
Übergewicht kann nicht nur zu gefährlichen Folgeerkrankungen führen, sondern Patienten auch psychisch stark belasten. Abhilfe kann ein Magenbypass schaffen. Der Adipositas-Spezialist Fabian Deichsel erklärt im Video, wer dafür in Frage kommt und warum die OP ein Neuanfang sein kann.
Adipositas-Sprechstunde am KSB
Text: Isabelle Frühwirt • Geprüft von: Fabian Deichsel, Oberarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefässchirurgie