Marketing und Kommunikation

«Tue Gutes und sprich darüber» - die Kommunikationsstrategie des KSB ist einfach und einprägsam. Um unser Zielpublikum möglichst effizient zu erreichen, bespielen wir die unterschiedlichsten Kanäle mit unserem Content. Ob in den sozialen Medien, auf der Webseite oder in Printformaten: das KSB ist präsent.

Wir halten uns dabei strikte an die Devise «Content is king». Das gilt für die interne Kommunikation, die hauptsächlich über die App Beekeeper läuft, ebenso wie für die Aussenauftritte. Die mitunter komplexen medizinischen Themen übersetzen wir in eine laienverständliche Sprache. Selbstverständlich stets begleitet von attraktivem Bild- und Videomaterial. Denn auch in einem Spital gilt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Sie können uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn folgen. Auch unsere Printprodukte – das KSB Magazin und das Zuweisermagazin «Update» – haben wir in digitaler Form hochgeladen. Hier können Sie in unseren Publikationen schmökern.

Ein wirkungsvolles Marketing hat viele Gesichter:


 

Omar Gisler

Leiter Marketing und Kommunikation

 

Stefan Wey

Stv. Leiter Marketing und Kommunikation


 

Fabienne Curtis

Leiterin Digitales Marketing

 

Beatrice Gabriel

Senior Communication Manager

 

Marius Zingg

Employer Branding Manager

 

Myriam Gayret

Marketing Assistant

 

Tanja Martin

Leiterin Media Design

 

Tanja Banjo

Media Designerin

 

Simon David

Senior Communication Manager