Ideal für Kampagnen

Dank der Breitenwirkung von Posts über die App können Kampagnen mit unterschiedlichen Zielsetzungen einfach lanciert und bewirtschaftet werden. Gleichzeitig ist es auch möglich, deren Wirksamkeit zu verfolgen. Der Aufruf zum Handeln spielt dabei eine wichtige Rolle. Zentrale Botschaften wie zum Beispiel Unternehmenswerte, können erfolgreich vermittelt werden. Idealerweise ist das oberste Kader dabei ausgesprochen präsent.

1. Befristete Aktionen

Typisch für Kampagnen ist die zeitliche Befristung. Verschieden Arten von Aktionen sind auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet. Die App wirkt dabei als wichtiges Instrument zur Steuerung von Inhalten auf der Zeitachse.

Tipp: Zu Aktivitäten und Interaktionen anregen

Aktion zur Kampagne Unternehmenswert «aufmerksam_sein»
Aktion zur Kampagne «#gemeinsam» zur mentalen Bewältigung der Pandemie: Gastronomie Gutschein als Ersatz für das ausgefallene betriebliche Weihnachtsessen

2. Thematische Schwerpunkte

Sachverhalte können geplant oder auch spontan zum Thema werden. Die App ermöglicht es in allen Fällen gezielt darauf zu reagieren. Um solche Aspekte zu vertiefen, können diese im Bedarfsfall in eine Kampagne überführt werden. Die koordinierte Abfolge von Beiträgen in der App lassen die Darstellung von Themen aus verschiedenen Perspektiven zu.

Tipp: Relevante Themen als Kampagne bewirtschaften

Betriebserfolg als Schwerpunkt Thema mit Fokus EBITDA
Der Klassiker zur Pandemie: Die Leitende Ärztin informiert regelmässig und ausführlich – Weisungen werden damit nachvollziehbar

3. Jobempfehlungen

Der Fachkräftemangel ist eines der grössten aktuellen Probleme im Gesundheitswesen. Mitarbeitende werben Mitarbeitende – diese Ressource wird in vielen Kliniken eingesetzt. Die App kann mit spezifischen Tools dazu beitragen, dass die Distribution von Stellenangeboten vereinfacht und dadurch gefördert werden kann.

Tipp: Jobempfehlung in der App promoten und Förderprogramme einbinden

Offene Stellen mit Filterfunktion anzeigen
Einfaches Teilen von Stellenanzeigen über viele Kanäle

4. Vermittlung von Strategie, Werten und Zielen

Die Marke steht im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten. Sie ist Referenz und Impuls. Mitarbeitende müssen die Marke verstehen und leben. Aus diesem Grund sollen die damit zusammenhängenden Aspekte regelmässig thematisiert werden. Die App bietet dazu eine ideale Plattform.

Tipp: Überraschende Aktionen wecken Aufmerksamkeit