Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite

Hotellerie

Zum Bereich der Hotellerie gehören die Abteilungen Restauration, Küche, Hausdienst, Personalliegenschaften und Service Hotellerie. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hotellerie sind bestrebt, Ihren Aufenthalt im KSB so angenehm wie nur immer möglich zu gestalten.

Was möchten Sie wissen?

Das Team

Abteilungen

Unsere Küche verwöhnt unsere Gäste mit hochwertigen Speisen und den dazu passenden Getränken. Unser abwechslungsreicher Speiseplan bereitet Freude und gestaltet Ihren Aufenthalt im KSB als Patient wie auch als Besucher definitiv angenehmer.

Hauptküche wie auch Diätküche geniessen einen hervorragenden Ruf. Nicht weniger als 48 Mitarbeitende – darunter immer auch hochmotivierte Berufslernende – bereiten im Jahr rund 500‘000 Mahlzeiten zu. Die eigene Patisserie-Abteilung versüsst allen – Patienten, Besuchern und selbstverständlich auch den Mitarbeitern – den Spitalalltag.

 

Leitung und Kontakt Küche

Andri Müller
Tel: +41 56 486 23 21
Mail: andri.mueller@ksb.ch

Reinigung, Bettenaufbereitung sowie Textileinkauf gehören zum Hausdienst. Während die Reinigungsarbeiten von unserem langjährigen Partner Enzler Reinigungen AG erledigt werden, verlassen wir uns in der Bettenzentrale auf das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bilden jedes Jahr Berufslernende zur Fachfrau, respektive zum Fachmann Hauswirtschaft aus.

Leitung und Kontakt

Unsere Cafeteria im Erdgeschoss des Hauptgebäudes und das Caffè Orizzonte im KSB Partnerhaus, offerieren Ihnen ein vielfältiges Angebot mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es gibt viele gute Gründe für einen Besuch:

Die Cafeteria mit ihrer einzigartigen Lage, lädt Sie ein, entspannte Minuten auf der Terrasse mit Blick in den Park zu verbringen. Im Caffè Orizzonte verspüren Sie einen Hauch von Italianità und werden mit allerlei Köstlichkeiten und gutem, italienischem Kaffee verwöhnt.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von vergünstigtem Essen im Personalrestaurant.

Leitung und Kontakt

Unsere beiden Mitarbeiterinnen der Abteilung Personalliegenschaften verwalten rund 165 Wohnungen, die vorwiegend für interne Mitarbeiter benötigt werden. Alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche und WC sowie eine Kochnische mit kleinem Kühlschrank.

Die Preise für die Zimmer und weitere Informationen finden Sie in folgendem Infoblatt .

 

Büro-Öffnungszeiten:

  • Montag bis Mittwoch: 07.30 bis 13.00 Uhr
  • Donnerstag: geschlossen
  • Freitag: 07.30 bis 13.00 Uhr

 

Standort Büro:

  • Haus 7, 2. Etage, Raum 4

Anmeldung

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte über folgendes Formular an:

FORMULAR https://www.kantonsspitalbaden.ch/Ueber-uns/Betrieb/Hotellerie/Personalliegenschaften/index.html FEHLT

Leitung und Kontakt

Auf unseren Pflegestationen kümmern sich von 7 bis 19 Uhr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Hotellerie um Ihre Anliegen.

 

Wir besprechen mit Ihnen die verschiedenen Menüs, bestellen die passenden Getränke. Wir bringen Ihnen die gewünschten Zeitungen und Zeitschriften ans Bett, achten darauf, dass die Wäsche im Bad immer frisch und sauber ist, pflegen Ihre Blumen und schauen ganz allgemein, dass Ihr Zimmer immer in Ordnung ist.

 

Wir sind für Sie da: Wenn Sie Fragen zu TV und Internet haben. Wenn Sie einen Coiffeurtermin im Hause wünschen oder mit unserem Taxiservice nach Hause chauffiert werden wollen.

 

Wer immer Sie besucht, er wird von uns genauso herzlich empfangen. Wir bedienen Sie und Ihre Angehörigen gerne auf dem Zimmer.

 

In diesem Video erhalten Sie einen Einblick in den Arbeitsalltag von Nicole Baumann, Mitarbeiterin des Service Hotellerie.

Leitung und Kontakt

War diese Seite hilfreich?

Ja
Nein