Kinderprogramm

Unsere jungen Gäste sind uns wichtig. Wir haben ein attraktives Programm zusammengestellt, welches sicher für alle etwas Spannendes bietet.

Liebe kleine Besucherin, lieber kleiner Besucher

Der Tag der offenen Türe im und um das KSB hält viele Überraschungen bereit. Speziell für euch wird unser Puppenspital geöffnet sein. Oder mögt ihr zeichnen und basteln – zum Thema Spital, versteht sich? Und wer nicht stillsitzen mag, ist bei uns auch am richtigen Ort:
Spass und Freude sind an diesem Wochenende auf unserem Festgelände garantiert!

Puppenspital

Ist deine liebste Puppe, dein Plüschtierchen oder Teddybär krank oder verletzt? Wir wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist. Auch Notfälle können bei uns behandelt werden!

Sicher muss zuerst abgeklärt werden, was genau das medizinische Problem ist. Erst danach kann die richtige Behandlung eingeleitet werden – braucht es einen Verband oder ein Pflästerli oder sogar eine Spritze? Und zum Schluss bekommst du einen Puppenpass wo alles Wichtige drauf steht wie Gewicht, Grösse, Diagnose u.s.w.

Wichtig:
Wenn du das Puppenspital besuchen möchtest, dann bringe deinen „Patienten“ mit an den Tag der offenen Türe!

Mal- und Bastelecke

Magst du gerne zeichnen, ausschneiden und kleben? Genau dafür haben wir einiges vorbereitet. Zeichne dein Wunschspital, male eine schöne Vorlage bunt aus oder finde mit dem Bleistift den Weg durch das Labyrinth. Wer mit Schere und Leimstift umgehen kann, bastelt sich sein eigenes Ambulanzfahrzeug. Bei uns findest du alles, was es dazu braucht – sogar Mitarbeitende der KSB Kindertagesstätte, welche Dich dabei unterstützen.

Dampfkarussell

Das Karussell dreht für dich seine Runden. Dabei dampft es tüchtig und typische Karussell-Musik erklingt. Und das Beste: All das ist gratis, bei uns am Tag der offenen Türe im KSB.

Hüpfburg

Der aufblasbare «Clown» ist ein wahrer Publikumsmagnet. Auf der riesigen «Luftmatratze» habt Ihr sicher einen Mordspass und könnt euch nach Lust und Laune austoben. Zudem seid Ihr mit einem Sonnen-/Regendach geschützt.

Kletterpalme

Teste deine Geschicklichkeit im Klettern an der Palme. Wer hoch hinaus will und mutig ist, wird es bis an die Spitze schaffen. Selbstverständlich absolut gefahrlos – ihr seid auf dem Weg nach oben mit einem Selbstsicherungs-System bestens geschützt!