Die App ermittelt aufgrund der von ihnen selbst erfassten Daten und Angaben die Dringlichkeit der Beschwerden und gibt eine Empfehlung zu den nächsten Schritten!
Zur SelbsttriageBeim Eintritt in die Notaufnahme schätzt eine medizinische Fachkraft die Dringlichkeit der Patientenbeschwerden ein («Medizinische Triage»). Die Behandlung der dringenden Fällen erfolgt natürlich schneller, als die der nicht so dringenden Fälle.
In lebensbedrohlichen Situationen mit Atemnot, Bewusstseinsstörungen oder starker Blutung, melden sie sich beim Rettungsdienst unter der Nummer 144 oder kommen sie umgehend in die Notaufnahme des KSB. Wenn Sie unsicher sind, wie dringend oder ob überhaupt Ihre Beschwerden medizinische Betreuung benötigen, finden Sie es mit der Selbsttriage heraus:
Selbsttriage-App
Weitere Optionen
Arztzeugnis benötigt?
Brauchen Sie lediglich ein Arztzeugnis? - Sie erhalten dieses schnell und unkompliziert nach einer telefonischen Konsultation durch unseren Partner MedGate.
Rezept benötigt?
Wenn Sie ein neues Rezept für ein Medikament benötigen, können Sie dieses nach einer telefonischen Konsultation durch unseren Partner MedGate erhalten.
Telefonische Ärzteberatung
Lassen Sie sich via virtuelle Sprechstunde durch unseren Partner MedGate behandeln! Sollte dennoch eine ärztliche Behandlung nötig sein, werden Sie ans KSB weiter vermittelt.
Artzttermin abmachen
Wenn es Ihr Zustand zulässt, auf einen Arzttermin zu warten, so bietet die Notfallpraxis des KSB eine Online-Terminvereinbarung an. Damit sparen Sie sich Wartezeiten.
Arzttermin abmachen