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Ambulanter Aufenthalt

Bei einem ambulanten Aufenthalt können Sie in der Regel wieder am selben Tag nach Hause. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren ambulanten Aufenthalt bei uns im Kantonsspital Baden.

Ambulanter Aufenthalt

Anmeldung bei uns

Die Anmeldung für einen ambulanten Aufenthalt erfolgt in der Regel über Ihren Hausarzt oder Ihre Spezialistin. Anschliessend erhalten Sie von uns eine schriftliche Einladung mit einem Termin zur Konsultation.

Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden im Voraus telefonisch zu benachrichtigen. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in Ihrem Terminaufgebot.

Eintritt

Das genaue Datum und die Uhrzeit Ihres Termins werden Ihnen von unserer Patientendisposition mitgeteilt. Wir empfehlen, ausreichend Zeit für Ihre Untersuchung oder Ihren Eingriff einzuplanen, da unvorhergesehene Notfälle den Ablauf verzögern können. Am Termin melden Sie sich bitte pünktlich am genannten Empfang. Um Wartezeiten zu verkürzen, können Sie das Patientenanmeldeformular bereits vor Ihrem Termin online ausfüllen.

Austritt

Bei einem ambulanten Eingriff können Sie das KSB in der Regel noch am selben Tag wieder verlassen. In Ausnahmefällen kann eine Übernachtung erforderlich sein. Bis zu Ihrem Austritt werden Sie von unserem Pflegepersonal betreut.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Anästhesie 24 Stunden lang nicht verkehrstüchtig sind. Organisieren Sie daher rechtzeitig eine Begleitperson, die Sie abholt und idealerweise auch bei Ihnen bleibt. Ihre Urteilsfähigkeit kann ebenfalls beeinträchtigt sein, daher sollten Sie in den ersten 24 Stunden nach der Narkose keine wichtigen Entscheidungen treffen oder Verträge unterschreiben.

Was soll ich mitnehmen?

  • Persönlicher Ausweis (Identitätskarte, Pass oder Ausländerausweis)
  • Versichertenkarte (Krankenversicherung, Unfallschein oder IV-Verfügung)
  • Termineinladung von uns oder die Einweisungspapiere Ihres Arztes
  • Unterlagen von Voruntersuchungen (Röntgenbilder, Arztberichte etc.)
  • Blutgruppen- und Impfausweis, Allergiepass, Diabeteskontrollheft oder andere medizinische Ausweise


Falls vorhanden:

  • Patientenverfügung
  • Organspendekarte

Nach dem Aufenthalt

Sollten Sie unerwartet zu Hause Beschwerden oder starke Schmerzen haben, die sich mit den verschriebenen Medikamenten nicht lindern lassen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren behandelnden Arzt oder die Klinik. Sie stehen Ihnen schnell und kompetent zur Seite.

Ihr Hausarzt wird mit einen Austrittsbericht über Ihren medizinischen Zustand schriftlich informiert. Die Nachsorge kann entweder bei Ihrem Hausarzt oder bei dem behandelnden Facharzt erfolgen.

Kontaktperson finden

Haben Sie noch weitere Fragen oder suchen Sie nach einer konkreten Kontaktperson?

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