Das Team des Qualitätsmanagements setzt alles daran, die hohen Ansprüche an Qualität und Patientensicherheit täglich zu erfüllen und stetig weiterzuentwickeln. Wir überprüfen und optimieren laufend die Prozesse im Spital, um eine erstklassige und sichere Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.
Gemeinsam mit den Fachbereichen sorgen wir für die Einhaltung von Qualitätsrichtlinien, überwachen den Behandlungserfolg und fördern eine offene Feedbackkultur. Dabei legen wir besonderen Wert auf Transparenz, Mitarbeiterschulungen und die Anwendung moderner Qualitätsmethoden. Ziel ist es, durch strukturiertes Monitoring und Audits eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen. Unser Qualitätsmanagement schafft so die Grundlage für Vertrauen, Verlässlichkeit und eine erstklassige medizinische Versorgung am KSB.
Ausgezeichnete Arbeit
Die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten sind besonders wichtig, um die Qualität kontinuierlich zu verbessern. Dass unser Qualitätsversprechen im KSB keine leere Floskel ist, sondern im Alltag gelebt wird, zeigt sich auch in weiteren positiven Rückmeldungen und Erfahrungsberichten unserer Patienten.
Leitung
Rückmeldungen der Patienten
Sie sind wichtig und erlauben uns, unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren. Darum sind wir dankbar, wenn Sie uns Feedback geben!
Zertifizierungen
Zertifizierungen und Akkreditierungen sind Verfahren, die bestätigen, dass ein Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen effektiv und funktionsfähig ist.