Patienten- und Bettendisposition

Die Patienten-und Bettendisposition koordiniert die stationären Spitaleintritte der Patientinnen und Patienten und ist zuständig für eine effiziente Bettenzuteilung aller regulären und notfallmässigen Patienteneintritte

In unserer Disposition berücksichtigen wir den Gesundheitszustand des Patienten, seinen Versicherungsstatus sowie das entsprechende Fachgebiet. Eine offene, interdisziplinäre und interprofessionelle Kommunikation ist uns ein grosses Anliegen.

Über die Kommunikationsplattform Vivates, können die externen Zuweiser ihre Patientinnen und Patienten unkompliziert und effizient bei uns anmelden. Die zentrale Zuweisungsstelle, welche von uns betreut wird, fungiert als Vermittler zwischen den Zuweisern und den diversen internen Kliniken. Hierbei sorgen wir für eine rasche und kompetente Bearbeitung.

In unserem Team arbeiten erfahrene diplomierte Pflegefachpersonen sieben Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr.

Für Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da!