15.12.2022

«Du bisch vom KSB» - Exklusives Weihnachtsgeschenk für KSB-Mitarbeitende

Das Kantonsspital Baden (KSB) hat seine über dreitausend Mitarbeitenden dieses Jahr mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk überrascht. Sie erhalten ein Wissensspiel über die Schweiz, den Aargau, die Region Baden und das KSB. Die Sonderedition «Du bisch vom KSB» wurde von der Unique Gaming Partners AG exklusiv fürs KSB angefertigt.

Von dem Wissensspiel «Du bisch vo…» gibt es rund dreissig regionale Versionen, von A wie Aargau bis Z wie Zürich. Regionale Brettspiele stossen bei der Bevölkerung schon seit einigen Jahren auf grossen Anklang. Die gut 500'000 bis heute verkauften regionalen Brettspiele sind der beste Beweis dafür.

«Traditionelle Brettspiele werden auch im digitalen Zeitalter sehr geschätzt», sagt André Tschumper, Geschäftsführer der Unique Gaming Partners AG. Bisher habe man das Konzept «Aus der Region für die Region» im Spielwarenhandel nicht gekannt. Unique Gaming schliesst diese Marklücke. «Regionalität weckt Emotionen und stärkt die Verbundenheit», erklärt Tschumper den Erfolg seiner Produkte.

Ursprünglich wollte Unique Gaming erst im kommenden Jahr mit Firmeneditionen starten. «Das KSB kam uns mit seiner Anfrage zuvor. Als innovatives Unternehmen haben wir dieses Anliegen sofort unterstützt, denn wir finden es toll, dass den Mitarbeitenden des Spitals auf diese Weise für den geleisteten Einsatz gedankt wird.»

Innovativ, vernetzt, aufmerksam

Mit über 3000 Mitarbeitenden ist das KSB einer der grössten Arbeitgeber in der Region Baden. Darüber hinaus ist es die Drehscheibe für die Gesundheitsversorgung im Osten des Aargaus. Ein vernetztes Handeln sowohl innerhalb des Spitals als auch mit externen Partnern und Institutionen ist daher von zentraler Bedeutung.

«Vernetzt» ist nebst «innovativ» und «aufmerksam» denn auch einer der drei Unternehmenswerte des KSB. Alle drei sind beim Wissensspiel «Du bisch vom KSB», bei dem es insgesamt über 600 Fragen zu beantworten gibt, gefragt.

«Wir sind überzeugt, dass wir unseren Mitarbeitenden mit diesem Geschenk eine ganz besondere Freude bereiten», sagt KSB-CEO Adrian Schmitter. Das Spiel eigne sich ideal für einen gemütlichen Abend im Familien- oder Freundeskreis: «Es bietet somit eine angenehme Abwechslung zum Ernst des Lebens, der uns im Spitalalltag stets begleitet.»

Haben auch Sie Lust auf einen spannenden Spieleabend mit der exklusiven Sonderedition «Du bisch vom KSB»?

Machen Sie hier bei unserem Gewinnspiel mit! Das KSB verlost 10 Spiele «Du bisch vom KSB».

Exklusive Anfertigung: Sonderedition „Du bisch vom KSB“

Kontakt:
Omar Gisler
Leiter Kommunikation und Marketing KSB AG
E-Mail: omar/DOT/gisler/AT/ksb/DOT/ch
Tel.: 056 486 23 82