Imito

Mit Imito arbeiten wir bereits eine Weile zusammen - derzeit entwickeln wir gemeinsam die EasyWorklist, eine Erweiterung der ImitoCam, welche wir in der Wunddokumentation einsetzen.

Am KSB nutzen wir seit 2017 die imitoCam App zur visuellen Foto- und Videodokumentation von Krankheiten und Verletzungen, insbesondere für die Dokumentation von Wunden. Als direkter Anwender haben wir natürlich Ideen für weitere Einsatzgebiete.

Im Fall der imitoCam hatten unsere Experten aus der Medizintechnik eine innovative Idee, um die imitoCam für die Bereitsstellung von Arbeitslisten für ungeplante Bilddiagnistikuntersuchungen z.B. Ultraschalls zu nutzen. Die Idee kam gut an, entsprechend unterstützen und begleiten wir nun die Fachleute von imito in der Umsetzung sowohl finanziell als auch mit wertvollem Fachwissen.

Die Weiterentwicklung der imitoCam bedeutet für uns am KSB einerseits Effizienzsteigerungen bei ungeplanten Bilddiagnostikuntersuchungen, andererseits profitieren wir als Entwicklungspartner nach Fertigstellung der Lösung von einer zuerst kostenlosen und später rabattierten Nutzung.