Ausgezeichnete Arbeit

Qualität betrachten wir als kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der im Zentrum unseres Handelns steht. Die Rückmeldungen unserer Patienten und Patientinnen sind uns daher sehr wichtig. Über Lob freuen wir uns, und Kritiken sind für uns Ansporn, uns weiter zu verbessern. Die aktuellsten Zahlen unserer Patientenbefragung bestätigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

In der Patientenbefragung stellen wir stets die Frage „Wie zufrieden waren Sie mit Ihrem Spitalaufenthalt?“ Im ersten Quartal 2020 gaben 73% an, „sehr zufrieden“ zu sein, während 26,2% immerhin „zufrieden“ waren.

In der Summe gibt das beinahe 100%. Aber eben: nur beinahe. Diese hohe Zufriedenheitsrate ist für uns daher Anerkennung und Ansporn in einem. Unser Ärzte- und Pflegeteam wird auch in Zukunft alles geben, um den Patienten und Patientinnen eine qualitativ hochstehende Behandlung zu bieten.

Dass das Bekenntnis zu Qualität im KSB kein leeres Versprechen, sondern gelebter Alltag ist, lässt sich von weiteren Feedbacks und Erfahrungsberichten von Patienten entnehmen.