Finanzen

Im Departement Finanzen sind im Kantonsspital Baden die Finanzbuchhaltung, die Kosten- und Leistungsdaten-Verarbeitung, die Patientenadministration sowie die Abteilung, die Taxen und Tarife verhandelt, organisiert.

Das Departement mit seinen rund 40 Mitarbeitenden ist klar strukturiert: Rechnungswesen, Controlling, Patientenadministration und Tarifwesen formen den administrativen und organisatorischen Rahmen.

Schwerpunkte bilden die Finanz-, Betriebs- und Honorarbuchhaltung, das finanzielle und medizinische Controlling, die Codierung, die Patientenaufnahme und die Belegadministration. Leistungserfassung und Fakturierung sowie Taxen und Tarife und die Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Informationen und die Beratung der verschiedenen KSB-Anspruchsgruppen gehören ebenfalls zur Kernkompetenz.


lic. oec. publ.

Philippe Scheuzger

CFO

 

Thorsten Mühlhauser

Leiter Controlling

 

Thomas Hoppler

Leiter Rechnungswesen

 

Rahel Fiederling

Leiterin Patientenadministration und Tarife

 

Peter Hüsser

Leiter Standortentwicklung