Finanzen
Im Departement Finanzen sind im Kantonsspital Baden die Finanzbuchhaltung, die Kosten- und Leistungsdaten-Verarbeitung, die Patientenadministration sowie die Abteilung, die Taxen und Tarife verhandelt, organisiert.
Das Departement mit seinen rund 40 Mitarbeitenden ist klar strukturiert: Rechnungswesen, Controlling, Patientenadministration und Tarifwesen formen den administrativen und organisatorischen Rahmen.
Schwerpunkte bilden die Finanz-, Betriebs- und Honorarbuchhaltung, das finanzielle und medizinische Controlling, die Codierung, die Patientenaufnahme und die Belegadministration. Leistungserfassung und Fakturierung sowie Taxen und Tarife und die Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Informationen und die Beratung der verschiedenen KSB-Anspruchsgruppen gehören ebenfalls zur Kernkompetenz.
Philippe Scheuzger
CFO
Informationen zur Person
lic. oec. publ. Philippe Scheuzger
CFO
+41 56 486 21 71 philippe/DOT/scheuzger/AT/ksb/DOT/ch
Funktionen
- Leiter Finanzen
- Mitglied Geschäftsleitung
Thorsten Mühlhauser
Leiter Controlling
Informationen zur Person
Thorsten Mühlhauser
Leiter Controlling
+41 56 486 21 77 thorsten/DOT/muehlhauser/AT/ksb/DOT/ch
Romano Hirs
Leiter Rechnungswesen
Informationen zur Person
Romano Hirs
Leiter Rechnungswesen
+41 56 486 22 01 romano/DOT/hirs/AT/ksb/DOT/ch
Olivera Filipovic
Leiterin Patientenadministration und Tarife
Informationen zur Person
Olivera Filipovic
Leiterin Patientenadministration und Tarife
+41 56 486 22 10 olivera/DOT/filipovic/AT/ksb/DOT/ch
Peter Hüsser
Leiter Standortentwicklung
Informationen zur Person
Peter Hüsser
Leiter Standortentwicklung
+41 56 486 22 41 peter/DOT/huesser/AT/ksb/DOT/ch
Funktionen
- Leiter Standortentwicklung
- Tarife OKP DRG